________________________________

Weitere Drohnen-Quilts Ausstellungen

Drones-Quilts Ausstellung in der Villa Heike in Berlin-Hohenschönhausen

Ausstellung des Drones-Quilt-Project in der Villa Heike

Vom 27. März 2019 bis zu Ostern war die Ausstellung des Drones-Quilt-Project kurz vor dem Eingang zur Gedenkstätte Hohenschönhausen in der Villa Heike zu sehen. Waren dort zu DDR Zeiten das geheimen „NS-Archiv“ der Staatssicherheit mit den Akten von Globke, Lübke und anderen gelagert, so kann man in den nächsten Wochen dort die Ausstellung über das

Gedenken an durch Drohnen getötete Kinder

sehen.

Die Ausstellung ist zugänglich ab 28. März 2019 bis Ostersonntag 21.4., jeweils Donnerstags bis Sonntags 15:00 – 18:30 Uhr, (bei „Heike Ausstellung“ klingeln), sonst nach Vereinbarung (Mail an kontakt@drohnen-quilts.de) in der Villa Heike, Freienwalder Str. 17, 13055 Berlin, (Tram M5 oder Bus 256 bis Freienwalder Straße / Tram M6 bis Genslerstrasse)

Hier ein paar Bilder aus Hohenschönhausen:


Die Villa Heike an der Gedenkstätte Hohenschönhausen


Die Villa Heike gehört zur Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen<


Zwei der 6 Decken mit jeweils 36 Symbolen für ein oder auch mehrere durch Drohnen getötet Kinder

Welche Schäden durch die verbrecherischen Angriffe entsteht, versucht dieser Text zu verdeutlichen. So entstehen aus Angst und Verzweiflung neue Wut und Hass.

Dieser Text stellt die rechtliche Bewertung von angeblich „gezielten Tötungen“ vor. Außerdem wird auf die Verwicklung der Bundesrepublik Deutschland durch den Betrieb der US Basis in Ramstein eingegangen.




Eröffnung der Drones Quilts Ausstellung im Antikriegscafe COOP in Berlin

Am 5.3. wurde die Drones-Quilts Ausstellung im Berliner Antikriegscafé COOP in der Rochstr. 3, 10178 Berlin eröffnet.

Sie war dort bis zum 19.3. zu den Öffnungszeiten (Mo., Di, Do, Fr, Sa von 18:30 bis 0:00 Uhr) des Cafés zu sehen.

 

Hier gibt es ein weiteres Video von der Eröffnungsveranstaltung am 5. März 2019.




Die Drohnen-Quilts-Ausstellung

Eröffnung der ersten Ausstellung in Berlin

Ein Video von der Eröffnung der Ausstellung im Möckernkiez am 26.1.19


Elsa Rassbach beim Vortrag zum Drohnen-Quilts Projekt